20 Jahre Energieagentur LEA

Am 1. Juli lud die Lokale Energieagentur – LEA GmbH zum 20-jährigen Bestehen nach Auersbach ein, um gemeinsam das Firmenjubiläum zu feiern. Exakt am 1. Juli vor 20 Jahren hatte Karl Puchas seinen ersten Arbeitstag als Leiter der Energieagentur, deren Gründung auf die Initiative der damaligen Kleinregion Feldbach und Josef Ober, dem heutigen Bürgermeister der Stadtgemeinde Feldbach zurückgeht. In diesen zwei Jahrzehnten hat sich einiges getan: die LEA wurde vom Projekt zum Einzelunternehmen und durch die Fusion der Energieagentur mit dem Technischen Büro Nestelberger zur GmbH. Heute hat die LEA mit Karl Puchas und Josef Nestelberger zwei Geschäftsführer und 10 Mitarbeiter und deckt mit ihren Tätigkeiten Bereiche wie Energieausweise, Haustechnikplanungen, Photovoltaikanlagenplanungen und vieles mehr ab.

Zur Jubiläumsfeier wurden etwa 150 Gäste begrüßt, die bei herrlichen Sommertemperaturen Köstlichkeiten und Musik aus der Region genießen durften.20 Jahre LEA Energieagentur

Diesen Beitrag teilen: