30-jähriges Jubiläum und Umbau des Naturweingutes Hutter

Bürgermeister Ing. Josef Ober und Vizebürgermeister Anton Schuh gratulierten zum 30-jährigen Bestehen und zur Neugestaltung des Naturweingutes Hutter dem Winzer Franz J. Hutter.

Nahezu 300 Jahre ist es her, dass der Name Hutter in Verbindung mit dem Weinanbau erstmals urkundlich erwähnt wurde. Seit nunmehr 30 Jahren lenkt der Winzer mit seiner Familie den Betrieb. Dieser hatte die gemischte Landwirtschaft mit Weinbau von seinen Eltern übernommen und auf knapp 10 ha Rebfläche ausgeweitet. Dies war Anlass genug, den in die Jahre gekommenen Verkostungs- und Verkaufsbereich neu zu gestalten.

Das Ziel große, helle Räume zu schaffen, in denen gut und gemütlich verkostet und zugleich die schöne Landschaft im Blickwinkel genossen werden kann, wurde von heimischen Künstlern geplant und von regionalen Handwerkern, überwiegend aus der Neuen Stadt Feldbach in hochwertiger Qualität, umgesetzt. Die zeitgemäße und gleichzeitig zeitlose Architektur hat Moderne mit Tradition verbunden. Zum Einsatz kamen bodenständige und natürliche Materialen wie heimisches Holz, Naturstein, Stahl und Glas.

Bgm. Ing. Josef Ober, Franz und Ingrid Hutter, 1. Vzbgm. Anton Schuh

Bgm. Ing. Josef Ober, Franz und Ingrid Hutter, 1. Vzbgm. Anton Schuh

Kontakt: Naturweingut Hutter, Reiting 2, 8330 Feldbach, franz@hutter-wein.at , 03152/4422

Diesen Beitrag teilen: