AMS-Spatenstich

Nach dem schnellen Abbruch des alten AMS-Bürohauses, wurde mit dem Spatenstich der Bau der neuen Regionalgeschäftsstelle begonnen. Die Bauarbeiten sollen mit August 2018 abgeschlossen sein.

Das Arbeitsamt Feldbach begann seine Beratungs- und Servicetätigkeiten in einer Holzbaracke, bis 1956 das neue Bürohaus mit drei Dienstwohnungen errichtet wurde. „Dieses Haus, das mehrmals umgebaut wurde, entsprach nicht mehr den heutigen Anforderungen. Der Innenbereich war verwinkelt und für die Erledigung aller Aufgaben viel zu klein. Daher entschloss man sich für einen Neubau, in dem eine kundengerechte intime Beratung durchgeführt werden kann“, sagte AMS-Leiterin Marianne Suppan.

Der Neubau umfasst 1200 m² Bürofläche, in der bis zu 40 Beschäftigte in 32 Büros ihren Dienst verrichten werden. Für Personen, die sich selbständig informieren wollen, wir eine eigene Berufsinfozone und für größere Besprechungen ein Mehrzwecksaal errichtet. Für die bestehende Bushaltestelle wird der Wartebereich überdeckt in das Bauprojekt einbezogen.

Bürgermeister Josef Ober bezeichnete das Projekt als einen weiteren Schritt, durch den die Neue Stadt Feldbach attraktiver gestaltet wird. „Die Gemeinde wird sich auch um Parkplätze bemühen. Ein naheliegendes Grundstück wurde bereits angekauft“, so der Bürgermeister.

Die Hausplanung erfolgte durch Architekt Manfred Riedler von der planwerk.stadt Feldbach.

Kontakt: Altstadtladen Beatrix Kögler e.U., Hauptplatz 12 , 8330 Feldbach, Telefon: +43 3152 / 4208, info@altstadtladen.at, http://www.altstadtladen.at

Öffnungszeiten: MO bis FR von 09.00 bis 13.00 und von 14.00 bis 18.00 Uhr. SA von 09.00 bis 16.30 Uhr.

Diesen Beitrag teilen: