1 Jahr Pfotensalon mit Herz

Christina Koppendorfer kann es kaum glauben, dass bereits ein Jahr vorbei ist. Das erste Jahr war aufregend, spannend und jeder Tag war eine neue Herausforderung. Aus zahlreichen Neukunden sind mittlerweile Stammkunden geworden, die den Salon in regelmäßigen Abständen besuchen. Im Sommer 2017 hatte sie die Entscheidung gefällt, die Liebe zu Tieren zu ihrem Beruf zu machen. Sie hat eine dreimonatige Ausbildung im Salon einer Kollegin absolviert und war danach zweimal im Franziskus Tierheim in Rosental, um das Erlernte auch in die Praxis umzusetzen. Die Kunden des Pfotensalons sind ein bunter Mix aus vielen Rassen: kleine und mittelgroße Hunde, aber auch große Hunde – egal ob Langhaar oder Kurzhaar, reinrassige Hunde und viele Mischlingshunde. Mittlerweile kommen zahlreiche Katzen zum regelmäßigen Bürsttermin und ein paar Langhaar-Kaninchen zählen auch zum Kundenstamm. Christina Koppendorfer bietet kostenloses Welpenservice (bis zum 6. Monat) an, um den Kleinsten spielerisch zu zeigen, dass der Termin beim Friseur ein lustiges Erlebnis und kein notwendiges Übel ist.
Je früher man beginnt desto eher gewöhnt sich der vierbeinige Liebling an die regelmäßig notwendige Pflege. Jetzt im Frühling ist es besonders wichtig, dass bei Rassen mit Unterwolle diese professionell entfernt wird, um Verfilzungen vorzubeugen und die Haut ausreichend zu belüften. Aber auch bei allen anderen Rassen stellt sich jetzt der Fellwechsel ein, und man kann sie mit einem Bad- und Bürsttermin unterstützen.
Damit alle befreit von Unterwolle und abgestorbenem Fell hübsch in den Frühling starten können, ist eine Terminreservierung notwendig.

Kontakt:
Pfotensalon mit Herz, Christina Koppendorfer,
Schillerstraße 2, 8330 Feldbach, Tel.: 0664/9217708,
office@pfotensalon.at, www.pfotensalon.at

Bgm. Ing. Josef Ober und Christina Koppendorfer mit Badegast Molly Mops

Diesen Beitrag teilen: