24 Stunden mobil mit dem Vulkanland-Taxi

Anfang 2018 wurde der regionale Mobilitätsplan beschlossen und knapp ein Jahr später ist bereits ein Meilenstein umgesetzt. Um die Mobilität der Menschen noch attraktiver und nachhaltiger zu gestalten, haben fünf hiesige Taxiunternehmer gemeinsam mit den Gemeinden und dem Regionalmanagement der Region Südoststeiermark.Steirisches Vulkanland eine österreichweit einzigartige regionale Mobilitätslösung, das Vulkanland-Taxi, entwickelt. Auf Initiative des Vorsitzenden der Region, LAbg. Anton Gangl, wurde in den vergangenen Monaten gemeinsam mit den Taxiunternehmen Paier, Rossmann, Hammer, Kerngast und Sorko (Taxi Rosi) das 24 Stunden verfügbare Vulkanland-Taxi erarbeitet. Damit haben die Bürger der Gemeinden der Südoststeiermark die Möglichkeit, mit nur einer Telefonnummer (0664/4040460) Tag und Nacht mobil zu sein. Die Taxitarife sind so gestaffelt, dass sich gemeinsames Taxifahren auszahlt. Damit ist das Vulkanland-Taxi die nachhaltigste Taxi-
lösung Österreichs.

Die regionalen Taxiunternehmer bieten der Region eine nachhaltige Mobilitätslösung.

 

Diesen Beitrag teilen: