70 Jahre Autohaus Uitz

70 Jahre Autohaus Uitz

Mit Pioniergeist, Mut und Visionen gründete Johann Uitz im Jahr 1949 das Unternehmen in der Schillerstraße. Heute führen Ing. Gerhard Winkler, Jutta Köhldorfer und Herbert Winkler in dritter Generation mit 109 Mitarbeitern, davon 20 Lehrlingen, das erfolgreiche Unternehmen.

Seit der Standortzusammenlegung 2009 und der Übersiedlung des Betriebes in die Gnaser Straße wurden viele zukunftsweisende Projekte umgesetzt. 2017 wurde GOLIATH, das erste Nutzfahrzeugzentrum in der Südoststeiermark eröffnet, 2018 wurde der Ford-Schauraum auf 1.200 m² ausgebaut. Derzeit sind die Bauarbeiten für die Errichtung eines neuen Gebrauchtwagenplatzes für ca. 180 Fahrzeuge auf 4.200 m² in vollem Gange. Zusätzliche Büroräumlichkeiten werden errichtet und ab Dezember eine KFZ-Zulassungsstelle direkt im Haus eröffnet. Die Verleihung des Steirischen Landeswappens 2011 und das Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung im März 2019 bestätigen das Verantwortungsbewusstsein für die Region und die Mitarbeiter. Diese erfolgreiche Firmengeschichte wurde mit der Jubiläumsfeier am 21. und 22. September gebührend gefeiert. Geboten wurde ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, wie ein Formel 1-Simulator und Motorbootfahrten mit der FF Feldbach auf der Raab. Für die kulinarische Betreuung sorgte das Gasthaus Hödl-Kaplan. Am Sonntag zelebrierte Pfarrer Franz Brei eine feierliche Heilige Messe mit anschließender Fahrzeugsegnung. „Die Lauser“ sorgten bis in den späten Nachmittag für gute Stimmung.

Kontakt:
Autohaus Uitz GesmbH, Gnaser Straße 24, 8330 Feldbach,
Tel.: 03152/8666-0, info@autohaus-uitz.at, www.fahrzeugzentrum.at

(v.l.n.r.): StR Christian Ortauf, BA MA, Erwin Winkler, Helga Winkler, Herbert Winkler,
Jutta Köhldorfer, Ing. Gerhard Winkler, Gabriele Winkler, WKO-Regionalstellenobmann
KR Günther Stangl und Bgm. Ing. Josef Ober

Diesen Beitrag teilen: