AMS unter neuer Leitung

Lieselotte Puntigam, Leiterin des AMS Feldbach, trat mit 30. November in den Ruhestand. Sie war knapp 30 Jahre beim Arbeitsmarktservice beschäftigt, davon 18 Jahre als Führungskraft. Bevor sie mit 1. Jänner 2019 mit Beschluss des Landesdirektoriums mit der Leitung der AMS-Geschäftsstelle Feldbach mit der Zweigstelle Mureck betraut wurde, leitete die Feldbacherin acht Jahre lang das AMS Graz Ost. 2018 erhielt sie mit ihrem Team drei Awards – u.a. jenen für die frauenfreundlichste AMS-Geschäftsstelle Österreichs. Bgm. Ing. Josef Ober wünschte Lieselotte Puntigam alles Gute zum wohlverdienten Ruhestand und bedankte sich für ihre jahrzehntelange Tätigkeit, Arbeitssuchende in schwierigen Zeiten zu begleiten und zu fördern, und für ihr grenzenloses Engagement in den herausfordernden Zeiten der Pandemie, Menschen Hoffnung zu geben und ihnen wieder eine Perspektive zu vermitteln.

Mit 1. Dezember übernahm Edmund Hacker die Leitung des AMS Feldbach. Der 58-jährige Feldbacher, der bereits seit 38 Jahren beim AMS beschäftigt ist, bringt für seine neue Aufgabe viel Führungserfahrung mit. Er war 20 Jahre als Abteilungsleiter tätig, die letzten 14 davon war er als stellvertretender Leiter für die gesamte Geschäftsstelle mitverantwortlich. Mit seinen beiden Vorgängerinnen Marianne Suppan und Lieselotte Puntigam verbindet ihn eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Nun gilt es diesen erfolgreichen Weg fortzusetzen und auf die neuen Herausforderungen zu reagieren. Durch seine Berufserfahrung kennt er die Arbeitsmarktsituation in unserem Bezirk sehr genau. Edmund Hacker ist es wichtig, dass das AMS-Team empathisch, kompetent und lösungsorientiert auftritt und dadurch eine hohe Kundenzufriedenheit erreicht wird.

Bgm. Ing. Josef Ober wünschte Lieselotte Puntigam alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt und Edmund Hacker viel Erfolg für seine neue Aufgabe als AMS-Leiter.

Diesen Beitrag teilen: