BGF-Netzwerktreffen bei Vulcano

BGF-Netzwerktreffen bei Vulcano

Über 500 Mitarbeiter aus Vorzeigebetrieben der Region profitieren derzeit von Betrieblicher Gesundheitsförderung (BGF). Diese nehmen am qualitätsgesicherten und durch die Steiermärkische Gebietskrankenkasse unterstützten Projekt „BGF in der Region Feldbach“ teil.
Als weiteres überbetriebliches Angebot und zur Sicherung der Nachhaltigkeit fand das 2. BGF-Netzwerktreffen in Feldbach statt. Die Vulcano Schinkenmanufaktur, selbst ein erfolgreicher BGF-Betrieb, stellte mit einem inspirierenden und genussvollen Ambiente den würdigen Rahmen dieser Veranstaltung dar. Unter Moderation von Mag. Kerstin Puntigam-Konrath, die das Projekt als Arbeits- und Organisationspsychologin begleitet, berichteten Experten, insbesondere also die Betriebe und ihre Mitarbeiter selbst von erfolgreich umgesetzten Maßnahmen und Stolpersteinen. Ein Impulsvortrag von DI(FH) Matthias Wolf-Dietrich (Unycom) zu „Agilem Arbeiten in Kleinbetrieben“ rundete das Netzwerktreffen ab. Unter dem Motto „Spüren und Verstehen“ konnten die Methoden gleich vor Ort am eigenen Leib erprobt werden.

BGF-verantwortliche Mitarbeiter, Betriebsinhaber und Fachexperten tauschten sich über Möglichkeiten zu einer gesünderen und erfolgreicheren Unternehmenskultur aus. © Troj und Partner

Diesen Beitrag teilen: