„BODENSCHUTZ IST KLIMASCHUTZ – SCHÜTZEN WIR DEN BODEN, ER SCHÜTZT UNS“, Do., 27. Feb. 2020 Fidelium, Eichkögl, 19 Uhr

Info-Veranstaltung mit Info-Ständen
„BODENSCHUTZ IST KLIMASCHUTZ – SCHÜTZEN WIR DEN BODEN, ER SCHÜTZT UNS“
Do., 27. Feb. 2020 Fidelium, Eichkögl, 19 Uhr

Das Klima ändert sich. Hitzetage und Starkregenereignisse nehmen zu. Bei einem Wolkenbruch kann der Boden das Wasser nicht mehr aufnehmen. Die Kanalisation stößt an ihre Grenzen. Jeder von uns ist gefordert, auch selbst vorzusorgen – sei es durch versickerungsfähige Oberflächen, Zisternen oder Retentionsbereiche. Privatpersonen, Gemeindeverantwortliche, Betriebe und Landwirte berichten von ihren persönlichen Maßnahmen zur Eigenvorsorge.
Eintritt frei!

Hier klicken um zum gesamten Programm zu gelangen>>

Diesen Beitrag teilen: