Die „Pilzkiste“ in Auersbach

OV GR Markus Wiedner stattete Christian Bauer, Austernpilzzüchter in Auersbach, einen Besuch ab. Unter dem Motto „Mach das, was du gerne tust, zum Beruf“ führte Christian Bauer sein beruflicher Werdegang in die unterschiedlichsten Sparten, bis er schließlich seine Leidenschaft zur Profession machen konnte. Da er auf einem konventionellen Bauernhof aufgewachsen ist und dessen Übernahme näher rückte, entschloss er sich 2018, die Ausbildung zum landwirtschaftlichen Facharbeiter zu machen. Durch die Fernsehshow „2 Minuten 2 Millionen“ wurde er auf die Grazer Austernpilzzucht „Pilzkiste“ aufmerksam. Selbst leidenschaftlicher Schwammerlsucher, kam es zu einem Kennenlernen mit den Gründerinnen und wurde somit der erste Schritt in Richtung Franchise-Kooperation gesetzt. Der Legehennen-Betrieb wich zugunsten einer Austernpilzproduktion, und so werden nun die Bio-zertifizierten und ernährungsphysiologisch hoch geschätzten Speisepilze mit größter Sorgfalt auf Stroh gezüchtet. Dank der Begeisterung und Unterstützung der ganzen Familie gibt es seit dem Vorjahr qualitativ hochwertige frische BIO-Austernpilze auf Vorbestellung direkt ab Hof, auf Bauernmärkten sowie abgepackt und veredelt im Großhandel bei SPAR.

Kontakt: Christian Bauer, Franchise-Nehmer der „Pilzkiste“, Auersbach 76, 8332 Edelsbach, Tel.: 0664/3398298, christian@pilzkiste.at, www.pilzkiste.at

Diesen Beitrag teilen: