Eltern-Kind-Bildung “Kindernotfallkurs Teil 1”

„Als Mutter hat man einfach ein ganz besonderes Bedürfnis seinem Kind, egal in welcher Situation es sich befindet, helfen zu können. Wenn es dann darum geht, bei akuten Notfällen, schnell und richtig zu reagieren – ist so ein Kurs meiner Meinung nach besonders wichtig! Ebenso wenn man mal zufällig zu einem Unfallort kommt. Einfach das Gefühl, zu wissen, wie man helfen kann bevor die Rettung und andere Helfer kommen. Wichtig für mich war es auch zu erfahren – wie reagiere ich richtig und schnell bei Unfällen zuhause – einfach das Gefühl im Hinterkopf zu haben, ich kann das! Ich kann nur jedem empfehlen, der vielleicht bei dem Thema etwas eingerostet ist, sich das Ganze noch einmal anzuhören und mitzumachen. Ich fühle mich einfach sicherer und hoffe trotz alle dem, nie in so eine dramatische Situation zu kommen“.

kinnotf16

 

Diesen Beitrag teilen: