Eröffnung auf Schloss Kornberg

Mit dem Seemannschor Admiral Tegetthoff wurde die Veranstaltungssaison auf Schloss Kornberg eröffnet. Neben den Hauptausstellungen „Die kleine Welt der großen Schlösser“ und „Die Welt der Schiffe“ wurde auch die neue Ausstellung in der Schlossgalerie, Metallskulpturen von Franz Wieser, vorgestellt. „Unsere Ausstellungsvielfalt ist auf alle Interessenten- und Altersgruppen ausgerichtet. Im Planetarium werden wir die Sterne vom Himmel holen, Kinder können beim Papiermodellbauen ihre Geschicklichkeit beweisen und für historisch Interessierte wird es Geschichte zum Anfassen geben“, gab Schlossherr Honorarkonsul Mag. Andreas Bardeau bekannt, der an jedem Freitag und Sonntag ab 14 Uhr durch das Schloss führen wird. Eine Vielzahl von wertvollen alten und neuen Teppichen werden in der Teppichausstellung gezeigt und Künstler Harald B. Mikusch hält seine Ateliertüren offen. Auch die Philharmonischen Klänge werden im Schlosshof aufgeführt. Die Rittergemeinschaft Prellhawer wird zum turbulenten Mittelalterfest laden und abenteuerliche Geschichten im Rahmen des Festivals „Ein Schloss erzählt“ vortragen.
Für jene Personen, die sich kulinarisch verwöhnen lassen wollen, hat Schlosswirt Klaus Klöckl einige interessante Leckerbissen vorbereitet, die er mit Weinen von Andrea Kessler-Dietl bei der Eröffnungsfeier zum Verkosten anbot.

Unter den Ehrengästen konnte Schlossherr Honorarkonsul Mag. Andreas Bardeau neben Bgm. Ing. Josef Ober auch LAbg. Franz Fartek und Bgm. Manfred Reisenhofer begrüßen. ©Schleich

Diesen Beitrag teilen: