Erste gläserne Manufaktur in Feldbach

Der bereits in die Jahre gekommene Standort der Konditorei „Einfach Fitz“ am Anfang der Bürgergasse wurde Ende April abgetragen. Neu errichtet wird ein dreigeschoßiger Bau, der im Erdgeschoß der Konditorei „Einfach Fitz“ eine zeitgemäße und moderne Wirkungsstätte bietet. Im 1. Stock entstehen Großraumbüros und im
2. Stock Wohnungen.

Rund 1,5 Millionen Euro investieren Dominik Fitz und Lebensgefährtin Melanie Böhme in ihr Herzensprojekt. Das Highlight diese Großprojektes ist die gläserne Manufaktur mitten in der Stadt. Aus dem Verkaufsraum wird man durch eine Glaswand in die Backstube blicken können. Bereits seit einem Jahr ist man mit der Planung beschäftig.
Dominik Fitz, der bereits in fünfter Generation das Unternehmen führt, betreibt neben dem Stammhaus in Feldbach auch ein Geschäftslokal in Bad Gleichenberg. „Die Entscheidung, den Standort in der Neuen Stadt Feldbach zu erneuern und zu modernisieren, ist ein klares Bekenntnis zur Stadt. Und wenn man dann auch noch dabei zusehen kann, wie die süßen Köstlichkeiten hergestellt werden, ist das eine weitere touristische Attraktion für die Innenstadt“, freut sich Bgm. Ing. Josef Ober. „Für uns ist es ein mutiger Schritt. Wir wollen das Handwerk näherbringen und Wertschätzung für die Produktion schaffen“, so Dominik Fitz.

Dominik Fitz und Melanie Böhme freuen sich schon auf ihre gläserne Manufaktur. © Helmut Steiner, Kleine Zeitung

Diesen Beitrag teilen: