Preisgekrönte Pralinen von Einfach FITZ

Beim 2. internationalen Konditorenwettbewerb in Linz wurde der Feldbacher Zuckerbäcker Dominik Fitz mit Gold, Silber und Bronze für drei seiner Pralinen ausgezeichnet: Gold für die Saubirne-Gölles-Praline, Silber für die Grappa-Praline gegossen und Bronze für seine Genusswerkstatt-Kürbiskernlikör-Praline. Die Zutaten der Konditorei kommen ausnahmslos aus dem Steirischen Vulkanland und Umgebung. Bgm. Ing. Josef Ober überzeugte sich von dieser guten Qualität und gratulierte dem Patissier des Jahres 2013.

Seit über 115 Jahren in Familienbesitz führt Dominik Fitz die Zuckerbäcker-Tradition bereits in fünfter Generation mit Unterstützung seiner Familie Inge und Wolfgang Fitz sowie Melanie Böhme. Einige Jahre sammelte Dominik Fitz Erfahrung als Chefpatissier im Gourmettempel Ikarus im Salzburger „Hangar-7“ von Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz. Nun produziert er im Stammhaus in der Bürgergasse 1 nicht nur die bekannten Klassiker, wie die Fitz-Schaumrolle und den gezogenen Topfenstrudel. Es werden für die Stadt Feldbach die handgemachten „Feldbach Karamell“, verschiedenste Praline, Törtchen und fantasievolle Hochzeitstorten produziert.

Kontakt: Konditorei Fitz, Bürgergasse 1, 8330 Feldbach, www.einfach-fitz.at, T 03152 / 2478

Diesen Beitrag teilen: