Das Ziel

bildung-fuer-ein-erfuelltes-leben

Eltern-Kind-Bildung für eine zukunftsfähige Gemeinde

miteinander leben – voneinander lernen – leben lernen

Plötzlich „Eltern zu sein“ ist eine große Herausforderung. Auf was muss ich achten? Was gilt es zu berücksichtigen? Welche grundlegenden Dinge sollte ich wissen, um dem eigenen Kind eine optimale Entwicklung zu gewährleisten. Die ersten Jahre sind entscheidende Jahre der menschlichen Entwicklung. Hier liegt der Hauptgestaltungsraum bei den Eltern und in der Familie.

Danach übernehmen Zug um Zug Institutionen wie Kinderkrippe, Kindergarten oder Schule die Begleitung des Kindes. Die Eltern-Kind-Bildung der NEUEN Stadt Feldbach gibt in acht Ausbildungsmodulen wesentliche Erkenntnisse aus Praxis und Theorie weiter.

Ziel ist die Unterstützung von Eltern und Kindern hin zu einem erfüllten Leben. Beziehung, Begeisterung und Herzensqualität stehen dabei im Mittelpunkt.