Die Neue Stadt Feldbach entwickelt mit den Handelsbetrieben eigene Quartiere

Die Betriebe der Neuen Stadt Feldbach haben sich beim zweiten Wirtschaftsdialog zu 100 % für eine Quartiersentwicklung (= kooperative Stadtteil-Entwicklung) entschieden. Die 8 festgelegten Quartiere*) der Neuen Stadt Feldbach wurden zu 100 % von der Wirtschaft bestätigt.

Gestartet  hat das Quartier Ungarstraße und Bürgergasse am 9. Mai mit einem Dialog zur Quartiersentwicklung. Bürgermeister Josef Ober sprach über die Rahmenstrukturen, die die Neue Stadt Feldbach dazu beitragen kann – wie Breitbandoffensive 2016/17, neue Parkplätze, Ausbau der Radwege, Planung eines Verkehrskonzeptes etc. – und die geplanten Wirtschaftsaktionen. Die Führungskräfte und Eigentümer der Betriebe beteiligten sich aktiv am anschließenden Workshop. Es wurde erarbeitet, welcher gemeinsamer „Charakterzug“ in den beiden Straßenzügen erkennbar ist, wie Kundenfrequenz gesteigert werden kann, was das Quartier gemeinsam unternehmen will und vieles mehr. Einige Organisationsmitglieder wurden  festgelegt und man war sich einig, dass die Quartiersentwicklung fortgeführt wird.

*)Das Quartier ist ein räumlich definierter Bereich, in dem sich Gewerbetreibende und Grundeigentümer/Immobilienbesitzer mit dem Ziel zusammenschließen, Maßnahmen zur Verbesserung des geschäftlichen Umfeldes durchzuführen.

Ungarstr.1

 

Diesen Beitrag teilen: