1.500 m² für die Gesundheit

Ende vorigen Jahres wurde das Ärztezentrum im ehemalige Möbelhaus Mahr am Torplatz 1 mit einer neuen, trendigen und nachhaltigen Fassade aus Holz versehen. Besitzer Christian Knaus, der 2006 das Gebäude von seinem Großonkel Johann Mahr übernahm, begann bereits im Jahr 2010 das Innenleben des Hauses zu sanieren. Alle Räumlichkeiten wurden modern zu Ordinationen umgebaut und durch den Einbau eines Liftes komplett barrierefrei. Für die außergewöhnliche Fassadengestaltung mit Holzvertäfelung und Perlmuttlasur zeichnet Architekt DI Erich Prödl verantwortlich, der damit eine Verbindung zur ursprünglichen Nutzung des Hauses als Tischlerei und Möbelhaus geschaffen hat.

Als vorläufig letzte Investition wurde im heurigen Jahr das zweite Obergeschoß ausgebaut. Christian Knaus schätzt die Handwerkskunst und Verlässlichkeit der regionalen Betriebe und daher wurden sämtliche Arbeiten von Professionisten der Region durchgeführt. Das Gesamtinvestitionsvolumen betrug ca. € 1,3 Millionen. Bereits seit vielen Jahren sind dort das Physiko-Therapeutische-Ambulatorium (PTA), Ortho-Aktiv, Zahnärztin Dr. Doris Kernbichler, Orthopäde Dr. Claus Marshall, Allgemeinmedizinerin mit Schwerpunkt Mesotherapie Dr. Claudia Musel, Lungenfacharzt Dr. Robert Voves, Logopädin Ulrike Rath-Worschech und Therapeutin Anna-Friederike Fauteck-Fockroth angesiedelt. Neu seit August ist die Ordination von Augenfacharzt Dr. Dieter Achtschin.

 

FOTO (v.l.n.r) Ingrid Herbst, Christian Knaus , Bgm. Ing. Josef Ober.

Diesen Beitrag teilen: