Starfriseur Mario Gutmann – Der Feldbacher im Portrait

Mario Gutmann ist seit 27 Jahren Friseur und besitzt seinen eigenen Salon in Feldbach, einen Familienbetrieb, der schon seit über 34 Jahren besteht. Er kreiert einzigartige Frisuren, die dem persönlichen Stil Ausdruck verleihen. Frisuren, die das Lebensgefühl immer wieder neu in Szene setzen und mit denen man alle Blicke auf sich zieht. Dabei folgt er nicht den Trends, sondern gestaltet sie aktiv und voller Leidenschaft mit. Mario Gutmann stylte weltweit bereits über 300 Shows, hält laufend Seminare, veröffentlichte sieben Kollektionen in Büchern, arbeitete auf der Fashionweek für verschiedene Designer, wie z.B. Guido Maria Kretschmer, sowie für den karitativen Zweck, wie z.B. am Life Ball, was ihm 2013 die Position des Hais of Hair bei der Produktion Style Bible für den Life Ball einbrachte. Er war sieben Jahre fixes Mitglied im Ambassador-Team von Schwarzkopf Professional Österreich, fünf Jahre Creative Director von Great Lengths. Seine Kollektionen präsentiert er regelmäßig im TV in Deutschland und Österreich. Eine ganz besondere Kreation ist der Bob aus 4.700 Sicherheitsnadeln. Eine weitere spannende Kreation ist das Boxerbraid-Styling, das durch die Einarbeitung zweier Reißverschlüsse erst so richtig rockig wird. Hochsteck- und Flechtfrisuren setzen ganz besonders eine perfekte Färbung voraus. Mario Gutmann kombiniert in klaren Sand-Blondtönen, sauber frisierte Wasserwellen wie in den 20er Jahren mit modernen Elementen. Neben den Accessoires spielen die richtigen Farbkombinationen eine wichtige Rolle. Viele unterschiedliche Farben im Haar die auf den ersten Blick eigentlich nicht harmonieren und genau dadurch einen eigenen, personalisierten Look ergeben.

Die neue Art des Ausgehens

„Wenn du etwas sagst, fotografierst, singst, wenn du tanzt, gehst, dich anziehst: Du kommunizierst immer. Deshalb kommunizierst du natürlich auch, wenn du eine bestimmte Frisur trägst. Da wird plötzlich deine Geschichte sichtbar. Ein fesselnder Vorgang. Der Grund, warum ich meinen Beruf liebe.
In der heutigen Zeit lässt sich „Frau“ nicht nur zum Dirndl oder für die Motto-Party beim Friseur ihres Vertrauens stylen, sondern auch für spezielle Anlässe wie eine besondere Party, Red Carpet oder ein Ball – „Frau“ setzt auf ein perfektes Gesamterscheinungsbild. Unser Auftritt spiegelt wider wer wir sind. Dabei unterstützt uns das perfekte Outfit, ein ausgefallener Schuh, akribisch ausgewählte Accessoires und eine individuell dem Anlass und der Trägerin angepasste Frisur. Ich unterstütze diese neue Art des Ausgehens mit meinen außergewöhnlichen Stylings und setze dabei – getreu meinem Motto „dare to be different“ – völlig neue Akzente. Meine Arbeit macht mir Spaß und das spiegelt sich auch in meinen zuletzt gezeigten Kreationen wider: komplett neu interpretierte Ausgehfrisuren! Ich setze dabei auf neue unerwartete Materialen und Accessoires, wie Reißverschlüsse, Nieten, Metallteile, kombiniert mit natürlichen Elementen, wie Blumen. Sogar mit Nadel und Faden werden moderne Ethno-Einflüsse aus der ganzen Welt von mir verarbeitet. Meine neue Trendkollektion basiert auf der Individualität jedes Einzelnen. Frau soll Spaß beim Tragen ihres Haarstylings haben, aber auch mutig sein, ihrer Individualität Ausdruck zu verleihen“, so Mario Gutmann.

Kontakt:
Hairdressing Mario Gutmann, Gewerbepark, Mühldorf 436 a,
8330 Feldbach, Tel: 03152/5341, office@mariogutmann.at,
www.mariogutmann.at

Öffnungszeiten:
Di und Do 8-12 und 14-18 Uhr, Mi 12.30-20 Uhr,
Fr 8-19 Uhr, Sa 7.30-15 Uhr

(c) Karl Schrotter

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen: