SYMPOSIUM „Zukunft & Gesundheit“, Mo., 14. Oktober, Zentrum, Feldbach, 18-20.30 Uhr

Mo., 14. Oktober, Zentrum, Feldbach, 18-20.30 Uhr
SYMPOSIUM „Zukunft & Gesundheit“

Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit. Es geht um das Zusammenspiel von Eigenverantwortung der einzelnen Menschen und gesundheitsfördernden  Rahmenbedingungen in gesunden Lebensräumen sowie um die Kombination von Lebensstandard und Lebensqualität.

IMPULSVORTRAG I „ZUKUNFT & GESUNDHEIT. Was kommt, was geht, was bleibt?“
Referent: Prof. Dr. Reinhold Popp
Die individuelle Zukunftsvorsorge muss vielfältig sein: materiell – gesundheitlich – sozial – mental!

IMPULSVORTRAG II „Soziale Epigenetik. Nicht die Gene steuern uns, wir steuern unsere Gene“
Referent: Dr. Eduard Rappold, MSc
Als Gestalter unserer Epigenome tragen wir Eigenverantwortung für unsere Gesundheitsvorsorge und für ein gesundes Altern und Mitverantwortung für das „soziale Umfeld“.

PODIUMSDISKUSSION „Feldbach auf dem Weg zur Gesundheitsstadt“
mit Prof. Dr. Reinhold Popp, Dr. Eduard Rappold und Moderatorin Gisela Hafner
Eintritt frei!

 

Diesen Beitrag teilen: