Blackout – Vorträge & Videos

“Blackout Vorsorge – Geht uns alle an!”
BürgerInnen zeigen einfache Lösungen für die persönliche und kommunale Vorsorge.

Was passiert – Wenns passiert? Wenn nämlich ein Blackout die Infrastruktur lahmlegt. Im übervollen Zentrum in Feldbach gab es zu diesem Thema nun eine Veranstaltung, bei der viele Fragen rund um den Fall eines überregionalen Stromausfalles beantwortet wurden. Unsere Moderne Welt ist von einer funktionierenden Technik so abhängig wie nie zuvor. Da gilt es Vorsorge zu treffen – und das tut man in Feldbach auf vorbildhafte Weise.

Blackout Vorsorge – Informationsabend

 

Blackout Vorsorge – Impulsvorträge der Einsatzorganisationen

 

Blackout-Tag – Damit’s weitergeht, wenn alles steht

Bürgermeister Ing. Josef Ober, Ing. Karl Puchas, MSc. und Herbert Saurugg, MSc. berichten über das Blackout-Engagement der Stadtgemeinde Feldbach in den vergangenen drei Jahren und welchen Status „Blackout-Vorbereitung“ in Österreich hat.
Hier finden Sie das Video >>

HBI DI(FH) Peter Baptist von der Freiwilligen Feuerwehr Feldbach spricht über die Rolle der Feuerwehr im Blackoutfall und auch über die Gefahren, die damit einhergehen können.
Hier finden Sie das Video >>

Die einzige Kommunikationsmöglichkeit die bleibt: Die Funkamateure beschreiben ihre Aufgaben speziell in einem Blackoutfall und berichten über die Selbsthilfebasen in der Region, einer von vielen Vorsorgeleistungen der Stadtgemeinde Feldbach.
Hier finden Sie das Video >>

Reinhard Stipsic vom Roten Kreuz erzählt über die Auswirkungen eines Blackoutfalls auf unser Gesundheitssystem und zeigt auf, was jeder für seine persönliche Vorsorge tun kann.
Hier finden Sie das Video >>

GR Josef Gsöls, Sicherheitsbeauftragter der Stadtgemeinde Feldbach, spricht über die Rolle der Polizei im Blackoutfall und wie sie als Ansprechpartner für Bürger agiert.
Hier finden Sie das Video >>

 

Blackout – Feldbach ist vorbereitet!
Informationsabend / 30. Jänner 2020