Innovationscoach und Förderberater der SFG in Auersbach

Wirtschaftslandesrätin MMag. Barbara Eibinger-Miedl stellte Mag. Wilhelm Kaufmann im Impulszentrum Auersbach vor, wo er als Innovationscoach und Förderberater tätig sein wird. Der von der Steirischen Wirtschaftsförderung installierte Innovationscoach für die Bezirke Südoststeiermark, Hartberg-Fürstenfeld und Weiz wird die Betriebe aktiv vernetzen und sie über die Förderprogramme und Möglichkeiten seitens der Steirischen Wirtschaftsförderung (SFG), aber auch über die Bundes- und EU-Mittel informieren. Immerhin stehen 15 Förderprogramme und vier Finanzierungsschienen zum Wohle der Betriebsentwicklungen zur Verfügung. Mag. Wilhelm Kaufmann ist seit 23 Jahren in der SFG. Das Erkennen und Aufspüren von Gründern und Innovationspotenzial in den Regionen sieht er als sein Ziel an.
Bgm. Ing. Josef Ober hegte schon länger den Wunsch, dass auch der ländliche Raum als Wirtschaftsstandort gesehen wird, um wichtige pendlerzumutbare Arbeitsplätze zu halten und neue zu schaffen.

Kontakt:
Steirische Wirtschaftsförderungsges.m.b.H. SFG, Impulszentrum Auersbach GmbH,
Mag. Wilhelm Kaufmann, Auersbach 130, 8330 Feldbach, Tel.: 0316/7095-310,
wilhelm.kaufmann@sfg.at, www.imzentrum.at

(v.l.n.r.): Bgm. Ing. Josef Ober, Mag. Wilhelm Kaufmann und LR MMag. Barbara Eibinger-Miedl